Marvin Kirchhöfer zur Sportler des Jahres Wahl nominiert

Formelsport Ausnahmetalent Marvin Kirchhöfer hat den Sprung in die Endausscheidung der Sportler des Jahres Wahl in Sachsen geschafft. Der junge Leipziger wurde durch ein Expertenurteil von Fachjournalisten der sächsischen Sportredaktionen in Presse, Funk und Fernsehen in einer Vorauswahl als einer von jeweils zehn Kandidaten in drei Umfragekategorien bestätigt.

„Mit der Umfrage nach dem Sportler des Jahres wollen wir unsere tollen sächsischen Leistungssportler und ihre starken Leistungen im vergangenen Jahr noch einmal in den Mittelpunkt rücken. Wir blicken mit dem nominierten Kandidatenfeld noch einmal zurück auf die Spiele in Sotschi zu Beginn dieses Jahres, aber auch auf zahlreiche WM- und EM-Erfolge im vergangenen Sommer. Sachsens Sportfans haben mit Sicherheit auch in diesem Jahr wieder keine leichte Wahl“, sagte Christian Dahms, Vizepräsident Leistungssport des Landessportbundes Sachsen bei der Vorstellung der Kandidaten.

Die Entscheidung über die tatsächlichen Sieger in den Kategorien „Sportlerin des Jahres“, „Sportler des Jahres“ und „Mannschaft des Jahres“ liegt ab sofort in den Händen der Sportfans. Bis zum 2. Januar 2015 kann im Internet auf den Seiten des Landessportbundes Sachsen unter www.sport-fuer-sachsen.de abgestimmt werden.

Für Marvin Kirchhöfer hat die vom Landessportbund Sachsen (LSB) und dem Sächsischen Sportjournalisten-Verein bereits zum 22. Mal durchgeführte Wahl einen sehr hohen Stellenwert:

„Ich bin sehr stolz darauf, dass ich als einziger Motorsportler neben zahlreichen Europa- und Weltmeistern in diversen anderen Sportarten den Sprung in die Endausscheidung der Top10 geschafft zu haben. Als amtierender Motorsportler des Jahres 2013 hoffe ich darauf, dass meine Fans und Freunde kräftig abstimmen, um dann am 10. Januar auf der Sächsischen Sportgala 2015 vielleicht erneut ganz vorne zu landen“.

Wer für Marvin Kirchhöfer bei der Sportler des Jahres Wahl stimmen möchte, kann dies unter nachfolgender Internetadresse erledigen: http://www.sport-fuer-sachsen.de/sportler-des-jahres-a-3757.html

Bitte beachten Sie, dass sie unbedingt auch eine Stimme für die beiden anderen Kategorien Sportlerin sowie Mannschaft des Jahres abgeben müssen.

Mit ihrer Abstimmung haben alle Umfrageteilnehmer die Chance auf eine von drei Wellness-Wochen für je zwei Personen im Acamed-Resort Nienburg an der Saale mit einem Rundum-Verwöhnprogramm im Wert von insgesamt 6.000 Euro.