Sportler des Jahres 2015 (ADAC Sachsen)

Mit dem heutigen Tag möchte ich mich für das neue Jahr zurückmelden und wünsche euch auf diesem Wege ein erfolgreiches neues Jahr. Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Jahreswechsel und seid gut ins neue Jahr gestartet.

Nun heißt es, „das Bewährte erhalten und das Neue versuchen“. In diesem Sinne möchte ich  nun gemeinsam mit euch unser nächstes herausforderndes aber auch aufregendes neues Jahr beginnen und freue mich auf eine weitere hervorragende Zusammenarbeit in der kommenden Saison 2016!

ERSTER TITEL IM NEUEN JAHR

Am vergangenen Freitag, dem 22.01.2016, fand im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ in Zwickau die alljährliche Ehrung zur Wahl der besten Sportler Sachsens statt.

Im Rahmen dieser Zeremonie wurde Marvin Kirchhöfer zum fünften Mal die Ehrenauszeichnung des – Sportler des Jahres 2015 (ADAC Sachsen) – für seine sportlichen Verdienste aus dem Jahr 2015 im Bereich Automobilsport verliehen.

Kein anderer Sportler aus dem Bereich Automobilsport erhielt diesen Titel so oft, wie der 21-jährige aus Leipzig.

„Es ist mir eine Ehre, diese Auszeichnung erneut entgegennehmen zu dürfen und dafür möchte ich mich recht herzlich beim ADAC Sachsen bedanken.

Ein großer Dank geht natürlich auch an meine Familie, Freunde, Partner und Sponsoren, die mir auch im vergangenen, wie auch in all den Jahren zuvor, tatkräftig ihre vollste Unterstützung gegeben haben. Ich bin unheimlich stolz ein Sportler des ADAC Sachsen zu sein, der einen großen Anteil am Verlauf meiner bisherigen Karriere hält.“ so der stolze Sportler des Jahres, Marvin Kirchhöfer.

SAISON 2016

„Wie und wo es in diesem Jahr für mich weitergeht, wird sich in den nächsten ein bis zwei Wochen entscheiden. Wir befinden uns bereits in richtungsweisenden Gesprächen und warten noch einige  Entscheidungen ab. Ich bin optimistisch, dass wir einen nächsten Schritt gehen werden.“ so der 21-jährige.

Sobald wir Neuigkeiten zu vermelden haben, werden wir euch umgehend informieren.