Marvin Kirchhöfer sorgt mit über 600 PS und 10.000 U/min für Formel 1-Feeling am Sachsenring

ADAC Sachsen Pilot Marvin Kirchhöfer nutzt die Kulisse des ADAC GT Masters-Events, um sein sportliches Programm 2016 auf besonders spektakuläre Weise vorzustellen. Deutschlands einzige Nachwuchshoffnung in der GP2 Series ist seinem Ziel wieder einen entscheidenden Schritt näher gekommen, und wird dieses Jahr im Rahmen der Formel 1 Weltmeisterschaft ins Lenkrad greifen.


Für seine Fans und Partner, wird das Leipziger Ausnahmetalent seinen 2016er Boliden präsentieren und als Highlight sogar einige Demo-Runden auf dem Sachsenring absolvieren. Der mit einem 612 PS V8-Aggregat befeuerte Formel-Rennwagen wiegt nur etwa 600 Kg  und dürfte mit diesem eindrucksvollen Leistungsgewicht zu den spektakulärsten Fahrzeugen zählen, welches den 3,645 km langen Traditionskurs je umrundet hat.

„Ich freue mich sehr, dass es bald wieder richtig los geht. Doch bevor die Rennsaison startet, möchten wir uns auf eine besondere Art bei allen Sponsoren, Partnern, Freunden und natürlich  meinen Fans für die bisherige und anhaltende Unterstützung bedanken. Da die GP2 Rennen nicht wie zu ADAC Förderzeiten überwiegend mit dem Auto zu erreichen sind, haben wir unsere Saisoneröffnung in der Heimat im Rahmen der ADAC GT Masters auf dem Sachsenring geplant. Alle,  für die die Rennen der GP2 zu weit sind, haben dort die Möglichkeit einmal das Auto live zu sehen und auch zu hören. Ich würde mich freuen, viele am Sachsenring begrüßen zu dürfen.“ so Marvin Kirchhöfer.