GP2 in Silverstone: Gutes Pflaster für Kirchhöfer

Nicht einmal eine Woche ist vergangen und für das Leipziger Motorsporttalent Marvin Kirchhöfer geht es gleich zum nächsten Lauf der internationalen GP2-Serie. 

Trotz der Enttäuschung des letzten Wochenendes in Österreich reist der 22-jährige GP2-Pilot optimistisch zum Großen Preis von Großbritannien nach Silverstone, die Ergebnisse der vergangenen Jahre sind motivierend.

An das „Home of British Motor Racing“, wie der Traditionskurs in der Grafschaft Northamptonshire gennant wird, hat Kirchhöfer gute Erinnerungen, denn 2014 gewann er dort zwei Rennen in der britischen Formel3 Meisterschaft und fuhr in der GP3 Serie erstmals aufs Podium. Im vergangenen Jahr setzte Kirchhöfer noch einen drauf und holte sich in einem spannenden Rennen den Sieg. 

Auch sein britischer Traditionsrennstall Carlin, die durch einen gewissen Heimvorteil eine Menge Erfahrung mitbringen, machen Hoffnung für das bevorstehende Rennwochenende auf dem 5,891 Kilometer langen Kurs nördlich von London.

„Das vergangene Wochenende ist abgehakt. Ich blicke nun weiter nach vorn und bin bereit für Silverstone. Wir haben vieles analysiert und wollen nun die Erfahrungen des Teams und von mir nutzen, um das Potential auf der Strecke in Silverstone umzusetzen. Die vergangenen Jahre stimmen mich optimistisch und deshalb bin ich auch richtig motiviert.“ so Kirchhöfer.

Wie gewohnt werden die beiden Rennen der GP2-Serie im Rahmen des Großen Preis von Großbritannien bei Sky Sport HD übertragen. Wer jedoch nicht vor Ort sein kann, oder die Möglichkeit hat die Rennen live im TV zu verfolgen, dem steht zusätzlich am kommenden Wochenende wieder die„PitNews“ per WhatsApp zur Verfügung. Ihr erhaltet darüber wieder kurze und knappe Informationen direkt von der Rennstrecke.  

Speichert euch einfach die Mobilfunknummer +49 (0)176/67542088 in eurem Telefon ab und sendet eine kurze WhatsApp Nachricht, wenn ihr die PitNews erhalten wollt und dies noch nicht getan habt. 

Wichtig ist dabei, dass ihr die Nummer +49 (0)176/67542088 mit „PitNews“ in euren Kontakten abspeichert und einen WhatsApp Account besitzt.

Rennen I Samstag, 09.07.2016, 15:35-17:00, Sky Sport HD 1

Rennen II Sonntag, 10.07.2016, 10:20-11:25, Sky Sport HD 1

Weitere aktuelle Informationen über das Wochenende erhaltet ihr auch auf www.gp2series.com. Dort habt ihr die Möglichkeit per LiveTiming, das freie Training und das Qualifying zu verfolgen.

GO MARVIN #19

Text: Motorsport-Karriere.de/André Dannenberg