Neuer Anlauf im königlichen Park von Monza
Hoffnungsvoller Start ins Monza-Wochenende

Marvin Kirchhöfer startet dieses Wochenende beim Großen Preis von Monza unter guten Vorzeichen. Der von schnellen Kurven und langen Geraden geprägte 5,793 lange Hochgeschwindigkeitskurs im königlichen Park von Monza liegt dem schnellen Sachsen. So konnte Kirchhöfer letztes Jahr in der GP3 den Sieg für sich verbuchen und die beiden Jahre zuvor aufs Podium klettern.

Auch der gestrige Einstieg mit einem Charity Fußballspiel im Stadion von Monza konnte Marvin gemeinsam mit Mika Häkkinen, Felipe Massa, Pascal Wehrlein und anderen GP2 Fahrern gegen eine italienische Auswahl aus Monza mit 6:4 den Sieg erringen sowie wichtige Kontakte knüpfen und pflegen.

„Ich freue mich auf das Rennwochenende in Monza. Carlin hatte letztes Jahr ein sehr gutes Setup hin bekommen, deshalb bin ich guter Dinge, dass wir das dieses Jahr wieder schaffen und ich mein Potential zeigen kann. Das Fußballspiel gestern war zumindest ein guter Einstieg und hoffentlich auch ein gutes Omen“ äußert sich der Leipziger Carlin Pilot optimistisch.

Auch am kommenden Wochenende werden die Rennen der GP2 Serie wieder bei Sky Sport HD übertragen. Wer jedoch nicht in Monza sein kann oder die Möglichkeit hat die Rennen live im TV zu verfolgen.

Rennen I Samstag, 03.09.2016, 15:35-17:00, Sky Sport 1 HD
Rennen II Sonntag, 04.09.2016, 10:20-11:25, Sky Sport 1 HD

Text: Patrick Eder