26. April 2017

Bereit für das neue Kapitel: ADAC GT Masters

Saisonauftakt in Oschersleben

Die Spannung steigt und so langsam wird es ernst für Leipzigs Motorsport-Aushängeschild Marvin Kirchhöfer, der seinem Debüt im ADAC GT Masters kräftig entgegen fiebert.

Am kommenden Wochenende (28.-30. April) ist es dann auch endlich soweit und in der Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg findet der schon traditionelle Saisonauftakt des ADAC GT Masters statt. 

Der Wechsel perfekt, die Eingewöhnungsphase beendet und zahlreiche Testkilometer sind auf dem 550 PS starken MANN FILTER Mercedes AMG GT3 von HTP Motorsport absolviert. „Die Testfahrten waren absolut zufriedenstellend. Wir haben schnell festgestellt, wo unser Potential liegt und konnten dementsprechend noch viel ausprobieren und einige Erkenntnisse sammeln. Wo wir aber genau stehen, das werden wir nach dem ersten Qualifying sehen. Ich bin sehr zuversichtlich und schon ganz gespannt auf das erste Rennen.“ freut sich Marvin Kirchhöfer, dass es nun endlich losgeht.

Nicht nur Kirchhöfer kann sich auf den bevorstehenden Saisonstart freuen, sondern auch die GT-Fans. Allein das hochkarätige Starterfeld aus ehemaligen Formel 1-, DTM- und GT-Fahrern, macht es schon schwierig, einen Favoriten für das Auftaktwochenende zu bestimmen. Supersportwagen von sieben Herstellern (Audi, BMW, Corvette, Lamborghini, Mercedes-AMG, Nissan und Porsche) und 17 Teams versprechen packenden Motorsport.

Die elfte Saison des ADAC GT Masters scheint zugleich die wohl Stärkste seit Bestehen zu sein. Kirchhöfer hingegen ist bereit für die neue Herausforderung, sich mit den besten GT-Rennfahrern zu messen. „Wie stark die Konkurrenz sein wird, sehen wir in Oschersleben und wer mich kennt, der weiß, dass ich aufs Podium will.“ so der ehemalige GP2 Pilot, der gemeinsam mit dem Niederländer Indy Dontje in der bevorstehenden Saison nicht nur teilnehmen, sondern auch um die vorderen Plätze kämpfen will. 

Alle Rennen des ADAC GT Masters werden am Samstag und am Sonntag ab 13.00 Uhr bei SPORT1 live und in voller Länge übertragen.

A. Dannenberg / Motorsport-Karriere.de

In meinem Shop finden Sie alle Marvin Kirchhöfer Merchandising Produkte.

ADAC GT Masters 2017
Rennkalender
28.04. - 30.04. Oschersleben
19.05. - 21.05. Lausitzring
09.06. - 11.06. Red Bull RING
21.07. - 23.07. Zandvoort
04.08. - 06.08. Nürburgring
15.09. - 17.09. Sachsenring
22.09. - 24.09. Hockenheim
22.09. - 24.09.2017
ADAC GT Masters Hockenheimring
1. Freies Training Fr 12:20 Uhr
Freies Training Junioren/Trophy Fr 13:25 Uhr
2. Freies Training Fr 16:40 Uhr
1. Qualifying Sa 09:00 Uhr
1. Rennen 13:15 Uhr
2. Qualifying So 09:00 Uhr
2. Rennen So 13:08 Uhr