Marvin Kirchhöfer – Nach der Saison ist vor der Saison!

Abu Dhabi/Essen/Leipzig, 01.12.2014: Kaum war in Abu Dhabi die Zielflagge für Marvin Kirchhöfer in der GP3 Serie gefallen, ging es für den Gesamtdritten der Meisterschaft bereits weiter mit den Vorbereitungen für die nächste Saison.

Der junge Leipziger absolvierte erste Testfahrten im GP2-Boliden mit dem deutschen Team Hilmer Motorsport im Rahmen der Post-Season Tests auf dem Yas Marina Circuit.

„Der GP2 ist schon echt ein verdammt cooles Auto und macht extrem viel Spaß zu fahren. Von der Stahlbremse im GP3 auf die Karbonbremse im GP2 umzusteigen ist ein recht ordentlicher Unterschied“, informierte Kirchhöfer im Exklusivinterview mit motorsport-magazin.com.

Der 2013er ATS Formel-3 Champion lieferte im international renommierten Feld der weltbesten Formelsport-Nachwuchspiloten eine fehlerfreie Performance ab und war nur unwesentlich langsamer als sein erfahrener Testkollege Daniel Abt. Kaum war der Testtag in der offiziellen Formel-1 Nachwuchsserie beendet, reiste Kirchhöfer weiter zur Abschlussfeier der Deutsche Post Speed Academy im Rahmen der Motor Show Essen.

Marvin Kirchhöfer gewann die Gesamtwertung der wohl wichtigsten deutschen Nachwuchsförderung bereits zwei Mal in Folge und war auch in diesem Jahr mit dem zweiten Gesamtrang sehr zufrieden:

„Das Konzept der DPSA ist zumindest in Deutschland einzigartig und in den mittlerweile drei Jahren meiner Kaderzugehörigkeit konnte ich sehr viele Erkenntnisse und Informationen für mein Berufsziel als Rennfahrer sammeln. Abschließend möchte ich mich ganz herzlich bei allen Partnern und Sponsoren bedanken, die meine bisherige Karriere so tatkräftig unterstützt haben. Obwohl ein technischer Defekt im allerletzten Rennen den Gewinn der GP3-Vizemeisterschaft vereitelt hat, hoffe ich, dass ich mit meinen gezeigten Leistungen das in mich gesetzte Vertrauen bestätigen konnte. See you again in 2015!“

Wie es in der vielversprechenden Karriere des derzeit erfolgreichsten deutschen Nachwuchsmotorsportlers weitergeht, wird sich in den kommenden Wochen entscheiden. Mit der GP2-Serie im Rahmen der Formel-1, der FIA F3 Europameisterschaft im Rahmen der DTM aber auch der Formel Renault 3.5 World Series bieten sich dem Ausnahmesportler gleich mehrere Möglichkeiten auf dem Weg zum Berufsziel Formel-1 Pilot.