Marvin Kirchhöfer: Vom Kart-Event direkt zur Formel 1

Leipzig/Spielberg (A), 18.06.2014: Volles Programm für GP3-Pilot Marvin Kirchhöfer! Der talentierte Ausnahmesportler aus Leipzig fiebert seinem zweiten Renneinsatz in der Formel-1 Nachwuchsklasse GP3 entgegen, absolvierte am Montag dieser Woche aber erst noch einen VIP-Einsatz bei einem Kart-Event seines Sponsors Clinicall.

Der mehrfache deutsche Kart-Meister und amtierende Formel-3 Champion hatte vor dem GP3 Rennen am kommenden Wochenende auf dem österreichischen Red Bull Ring in Spielberg (Live auf Eurosport 2 und Sky Go) riesigen Spaß bei der vom Ex-Rennprofi Otto Rensing organisierten Veranstaltung im Kartcenter Neuss.

„Der Kartsport ist die Basis für jeden Rennfahrer und ich habe die Einladung zu diesem Event sehr gerne angenommen. Ein herzliches Dankeschön geht an Clinicall CEO Herrn Hermann Kamp für sein Vertrauen in mein Talent. Ich hoffe, ihr drückt mir alle die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden im Rahmen des Großen Preises von Österreich.“

Für Kirchhöfer-Fans aus der Umgebung besteht wieder die Möglichkeit, das GP3 Hauptrennen auf dem Red Bull Ring live in angenehmer Atmosphäre in der Münzbar / Leipzig zu verfolgen.

Start: Samstag, 21.06.2014 – 17.20 Uhr