Finalsieg bei der EM-Qualifikation in Sosnova (CZ)

Nach den Änderungen im CIK-Reglement finden ab diesem Jahr die Qualifikationsrennen für die diesjährige Europameisterschaft im spanischen Zuera schon zu Begin der Saison statt. Auch bei diesem wichtigen Rennen setzt dp-Racing-Pilot Marvin Kirchhöfer seinen Erfolgskurs fort und krönt das Rennwochenende mit einem sensationellen Final-Sieg zur Qualifikation des CIK-FIA European KF3 Championship 2009 in Ceska Lipá (CZ).

Ziel erreicht ! Marvin fährt zum EM-Finale nach Spanien

Mit einem 3 Platz im Zeittraining und drei dritten sowie einen 4 Rang in den Heats, legte Marvin den Grundstein für seinen Erfolg in diesem internationalen Spitzenfeld von 48 Piloten.

Im ersten Rennen fuhr der Leipziger einen sicheren 5 Platz ein, im Finale setzte er sich in einem phänomenalen Rennen an die Spitze des Feldes und siegte vor dem Lokalmatadoren Martin Doubek und Riccardo Agostini aus Italien.

In der Addition wird der Gillard-Pilot auf einem starken 2 Platz in der Gesamtwertung – als bester deutscher Teilnehmer gewertet.

Entsprechend glücklich zeigte er sich im Anschluss:

„Ich freue mich sehr über diesen internationalen Erfolg und dass ich mich gegen so viele namenhafte Fahrer durchsetzten konnte. Ich bedanke mich bei meinem Team für die Betreuung und das super Material.“

Auch Team-Chef Dirk Pommert zeigte sich äußerst zufrieden und bewertet das Wochenende als Konsequenz einer fruchtbaren Zusammenarbeit.

„Sich gegen die großen Werksteams durchzusetzen ist für uns alle ein riesen Erfolg und der Lohn für viel Arbeit. Wir sind sehr stolz auf Marvin – ohne seine Fähigkeiten wären solche Ergebnisse nicht möglich.“