3. Lauf der ADAC Kartmasters in Ampfing

Zur Halbzeit der ADAC Kartmasters in Ampfing dominierte dp-Pilot Marvin Kirchhöfer das Feld der KF3 und triumphierte trotz einiger Probleme in beiden Rennen. Der Erfolg zeichnete sich schon in den freien Trainingssitzungen ab, welche alle von dem Gillard-Piloten klar angeführt worden und dabei als einziger die Schallmauer der 44er Zeiten durchbrach. Mit 43,89 fuhr er die schnellste Zeit des gesamten Wochenendes.

Doppelsieg für Marvin

Nach den erfolgreichen Trainingssitzungen wurden zum Zeittraining die Karten durch Regen neu gemischt. Ein nicht optimales Regen-Setup machte es dem Leipziger schwer, er konnte aber noch einen 3. Platz in seiner Gruppe retten.

Zum 1. Heat war genügend Zeit das Chassis auf die nassen Verhältnisse abzustimmen und Kirchhöfer fuhr trotz Startunfall bis auf Rang 3 vor.

Im Heat 2 rangelte es erneut am Start, aber der dp-Pilot stürmte noch auf die 2. Position vor, was in der Addition Startplatz 4 für den ersten Finallauf mit sich brachte.

Rennen 1 konnte der dp-Pilot erst in der letzten Runde für sich entscheiden und im Rennen 2 siegte Kirchhöfer souverän mit einem Respektabstand von knapp 4 Sekunden zu seinen Verfolgern.

Mit diesem Doppelsieg meldete sich Marvin Kirchhöfer im Kampf um die Meisterschaft zurück und verkürzte die Distanz zur Tabellenspitze deutlich.