21. Juli 2009 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Ein äußerst wechselhaftes Wetter konfrontierte die Teilnehmer zu den Läufen 7 und 8 der ADAC Kartmasters in Hahn mit schwierigen Rahmenbedingungen. Ein ständiger Mix aus Sonne und Regen bescherte allen Teilnehmern und Marvins Teams viel Arbeit und verlangte ein glückliches Händchen bei den Setup für Chassis und Motor.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Konfiguration des Materials, konnte sich Marvin nach und nach perfekt auf die Bedingungen einschießen und fuhr sich kontinuierlich nach vorn. Mit Platz 3 im Zeittraining, einem Sieg im Heat und Platz 2 im ersten Lauf, legte der dp-Pilot den Grundstein für den Triumph im Finale.
Mit der damit verbundenen maximalen Punktausbeute an diesem Wochenende, erobert der Leipziger die Tabellenspitze der Gesamtwertung und darf mit einem Punktepolster von 11 Zählern zur Meisterschaftsentscheidung der ADAC Kartmasters der KF3 nach Kerpen anreisen.
Team-Chef Dirk Pommert nach dem Rennen :
“ Marvin hat sich auf trockener Piste und Ihm Regen optimal auf die Bedingungen eingestellt und verdient gewonnen. Es war diesmal kein einfacher Job, da wir am Anfang des Wochenendes mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, die wir erst aussortieren mußten. „