25. August 2009 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Noch mit theoretischen Möglichkeiten auf den Deutschen Vizemeistertitel reiste Marvin Kirchhöfer und das dp-Racing Team zur letzten Veranstaltung der Deutschen Junior Kartmeisterschaft in diesem Jahr auf die Kartbahn in Hahn an. Gefahren wurde an diesem Wochenende entgegen den ADAC Kartmasters die Streckenführung mit dem Omega.
Nach guten Trainingsergebnissen positionierte sich Marvin nach dem Zeittraining, als bester Deutscher auf Rang 2 und sicherte sich mit guten Platzierungen in den Heats eine hervorragende Ausgangsposition mit Startplatz 3 für den Sprint.
Pünktlich zu den wichtigen Wertungsläufen stellten sich aber kleinere technische Probleme ein, die Marvin etwas einbremsten. Platz 3 und Position 5 waren das Ergebnis. Gemessen an der hohen Leistungsdichte in der internationalen Deutschen Junior Kart Meisterschaft ist das Ergebnis als sehr gut zu bewerten, trotzdem aber nicht für den angestrebten Vizemeistertitel ausreichend.
Letztendlich fehlte ein einziger Punkt für eine Top5 Platzierung in der Gesamtwertung, wo Marvin nach Berücksichtigung der Streichresultate den 6. Platz belegte.
Das am Anfang der Saison gesetzte Ziel, die DJKM mit einer Top10 Platzierung abzuschließen wurde damit erreicht, auch wenn mit etwas mehr Glück eine noch bessere Platzierung möglich gewesen wäre.
Marvin bedankt sich bei seinem Team, Partnern und Sponsoren für die Unterstützung ohne die, diese Erfolge nicht möglich gewesen wären.