Finale der ADAC Kart Masters in Kerpen

Nach vier Siegen in Folge in den vorhergehenden Veranstaltungen in Ampfing und Hahn und einem Punktepolster von 11 Zählern im Gepäck, durfte der dp-Pilot Marvin Kirchhöfer als Titel-Favorit zum alles entscheidenden Finale der ADAC Kart Masters 2009 in Kerpen anreisen.

Marvin neuer Champion der ADAC Kartmasters 2009

Dass er dieser Rolle entsprechen konnte, belegte er schon im Qualifying mit einer Bestzeit auf abtrocknender Strecke, da es kurz zuvor geregnet hatte. Trotz der Nachteiligen Wettersituation in Bezug auf die zweite Zeittrainingsgruppe, reichte es zu Platz 2 in Gesamtklassement mit nur einer tausendstel Sekunde Rückstand.

Die Leistung bestätigte der Leipziger über die Heats mit einem Sieg und einem 3. Rang und legte damit den Grundstein für eine optimale Punktausbeute.

Beide Rennen fuhr Marvin taktisch klug in Hinblick auf die Meisterschaft und versuchte nicht um jeden Preis zu gewinnen, sondern sicher zu Punkten. Dieses gelang mit zwei 2. Plätzen und der schnellsten Rennrunde hervorragend und Marvin rollte als souveräner KF3 Champion der ADAC Kart Masters 2009 über die Ziellinie.

Marvin nach dem Triumph im Kerpen :

“ Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren, aber ich bin sehr glücklich, dass wir den Titel geholt haben. Ich bedanke mich bei alle die mitgeholfen haben, meinen Team, meinem Vater, Mechaniker, Sponsoren, das super Material und die tolle Unterstützung ! „