14. September 2009 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Eine zweitägige Doppelveranstaltung auf dem Görlitz-Ring mit 2 getrennten Zeittrainings und 4 Wertungsläufen bildete den Rahmen für das Finale im OAKC 2009. Die Läufe 9 und 10 wurden am Samstag bei Sonnenschein abgehalten und der 11. und 12. Schlagabtausch fand bei wechselhaftem Regenwetter statt.
Unter allen Bedingungen war Marvin Herr der Lage und siegte in allen 4 Wertungsläufen der Klasse KF3 souverän von der Poleposition und sicherte sich nach dem Gesamtsieg der ADAC Kart Masters den 2. Meister-Titel in der Saison 2009 vorzeitig.
Mit der maximalen Punktausbeute von 200 Punkten baute Marvin die Führung in der Wertungstabelle deutlich vor seinem Team-Kollegen – mit 163 Punkten – aus.
Marvin nach dem Rennen:
“ Ich freue mich einen weiteren Titel errungen zu haben und möchte mich bei meinen Betreuern und Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken „.
Mit diesem erneuten Triumph sicherte sich der dp-Pilot eine gute Ausgangsposition für den ADAC Bundesendlauf in Hahn, wo er sich mit einem entsprechenden Ergebnis aus der Klasse KF3 verabschieden möchte.