Talentsichtung der ADAC Stiftung Sport

Die diesjährige Talentsichtung der ADAC Stiftung Sport fand in der Motorsportarena Oschersleben statt, wo sich 36 viel versprechende Piloten einer fachkundigen Jury stellen mussten. Bei dieser Selektion wurden Talente für die Bereiche Kart und Formel sowie diverse Zweirad-Kategorien ausgesucht, denen die ADAC Stiftung Sport im kommenden Jahr nicht nur finanziell unter die Arme greift, sondern sie auch unter anderem in Punkto Medienarbeit oder Fitness ausbildet.

Marvin gehört zu den besten Talenten Deutschlands

Motorsport-Legende Hans-Joachim Stuck führte die Namen der Jury-Mitglieder an. Er warf ein besonderes Auge auf die Kart- und Formel-Kandidaten.

Im Bereich Kart waren 10 der besten deutschen Kart-Piloten eingeladen, mit dabei Marvin Kirchhöfer der amtierende ADAC Kart Masters Champion 2009.

Praktischen Fahrübungen mit Marvin´s eigenem Gillard Kart, sowie Einheitskarts des Veranstalters wurden ergänzt durch theoretische Prüfungen in den Bereichen Technik, Allgemeinwissen, Fitness, Koordination und Persönlichkeit.

Unabhängig vom Ergebnis der Sichtung, darf Marvin die Einladung als Anerkennung seiner Leistungen werten und bestätigt seine Stellung in der Riege der deutschen Nachwuchstalente im Motorsport.

Die Gewinner der Selektion werden auf der Motor Show in Essen am 27. November vorgestellt.