Marvin Kirchhöfer gewinnt Sichtung der ADAC Stiftung Sport

Für Marvin Kirchhöfer wurde die Essener Motor Show in zweierlei hinsicht interessant, da er zum einen als amtierender Champion der ADAC Kart Masters geehrt wurde und am Vorabend seine Berufung in den Förderkader der ADAC Stiftung Sport in einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde. Nach einem aufwendigen Auswahlverfahren und einer außerordentlich erfolgreichen Saison, setzte sich Marvin auch neben der Strecke gegen seine Mitbewerber durch Konnte und die Sichtung der ADAC Stiftung Sport für sich entscheiden.

Mit gebündelten Kräften in die Zukunft

Formel 1-Kommentator Kai Ebel führte durch den Info-Abend für die Medienvertreter und stellte zusammen mit Formel 1 Pilot Timo Glock die Förderarbeit der Stiftung und den GESAMTEN Kader der verschiedenen Motorsport-Disziplinen vor.

Die Piloten erhalten von der ADAC Stiftung Sport nicht nur Finanzielle Zuwendungen, Sondern werden auch in punkto Fitness und Medienarbeit auf Vordermann gebracht. Das neue Förderkonzept, das vor einem Jahr startete, setzt auf eine mehrjährige Unterstützung für die erfolgreichsten Sportler.

Seit ihrer Gründung 1998 unterstützte die ADAC Stiftung Sport über 200 Motorsportler und förderte ihre Karrieren. Prominente Beispiele sind die Formel 1-Piloten Timo Glock, Adrian Sutil und Sebastian Vettel.

Verstärkt wird die Unterstützung durch die Kooperation zwischen der ADAC Stiftung Sport und der „Deutsche Post Speed Academy“ – beide Institutionen zusammen bündeln ihre Kräfte und Können gemeinsam noch intensiver und Gezielter den deutschen Motorsport-Nachwuchs fördern.

Marvin Kirchhöfer nach der Presse-Konferenz:

„Ich fühle mich sehr geehrt und bin erfreut über die Möglichkeiten, die sich aus der Zusammenarbeit mit dem ADAC ergeben. Gemeinsam mit meinem Team werde ich alles geben, um den hohen Erwartungen gerecht zu werden und freue mich auf den Saisonstart 2010“.