Saisonauftakt nach maß beim Winterpokal-Finale in Kerpen

Der Winterpokal in Kerpen beendete für Marvin Kirchhöfer die winterliche Zwangspause und läutete den Saison-Auftakt 2010 ein. Trotzdem präsentierte sich Marvin in hervorragender Verfassung zum Auftaktrennen der Saison. Sehr wechselhaftes Wetter stellte einen hohen Anspruch an den Leipziger und sein Team.

Saisonauftakt mit Sieg und Vize Titel

Sonne und Regen wechselten sich ab, und am Ende wurden die Verantwortlichen durch starke Sturmböen zum Abbruch der Veranstaltung gezwungen.

Dennoch meisterte der amtierende KF3 Champion das erste Kräftemessen mit Bravour und kann zuversichtlich in die neue Saison starten.

Im Zeittraining belegte Marvin die 3. Position, setzte sich nach dem Start aber sofort an die Spitze und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein.

Mit der vollen Punktausbeute und Platz 3 bei den ersten Wertungsläufen zum Winterpokal, eroberte der dp-Pilot den Vize-Meistertitel des Winterpokal 2009/2010.

„ Das ist ein Auftakt nach Maß und bestimmt ein gutes Omen für die bevorstehende Saison „freut sich Marvin nach dem Rennen.