Erfolgreiche Vorbereitung zur Europameisterschaft Qualy

Im Zuge der Vorbereitung zur EM-Qualifikation, nahmen Marvin Kirchhöfer und sein Team am Auftakt-Rennen des NAVC ( Blau Weiß Trophy ) in Wackersdorf teil. Viele Fahrer und Teams aus dem In- und Ausland nutzten den Rahmen der Veranstaltung für gezielte Testarbeit und ein erstes Kräftemessen.

Poleposition und Sieg in der Tageswertung

Marvin reiste dafür direkt aus dem italienischen Lonato an um das dort begonnene Testprogramm in Wackersdorf weiter abzuspulen.

Im Zeittraining erkämpfte er sich die Poleposition und fuhr im ersten Wertungslauf auf Rang 2 und siegte im Finale mit Respektabstand zum Verfolgerfeld.

Mit diesem erneuten Sieg, poliert der junge Leipziger seine Erfolgsbilanz weiter auf und ging in der noch jungen Saison 2010 in 6 Rennen von 7 Rennen als Gewinner hervor und eroberte 3 mal die Poleposition.

“ Ich freue mich über den erneuten Sieg aber mir ist klar, dass noch weitaus schwierigere Aufgaben auf mich warten und dass es nicht von allein so weiter geht. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten und uns optimal vorbereiten.

Erklärte Marvin Kirchhöfer nach der Siegerehrung.