05. Mai 2010 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Marvin Kirchhöfer reiste zur CIK-FIA Europameisterschaft Qualy der Zentral-Region in Wackersdorf an und stieß in der Klasse KF2 auf 77 Konkurrenten aus ganz Europa. Dabei wiederholte er seinen Triumph aus dem Vorjahr, siegte in der Klasse KF2, im international hochkarätigen Feld und dominierte dabei über die gesamte Veranstaltung.
Der DP-Pilot eroberte die Poleposition und gewann alle Heats – nur eine Zeitstrafe schmälerte die Ausbeute bis zu den Finalläufen.
In der Addition mit einem weiteren Sieg im Prefinale und dem zweiten Platz im Finale, übernahm Marvin die Führung in der Gesamtwertung und wurde feierlich als Sieger des ersten Schlagabtausches zur „ CIK-FIA European Championship 2010 „ geehrt.
Marvin nach der Siegerehrung :
“ Ich freue mich riesig, dass ich mich in diesem internationalen Fahrerfeld behaupten kann und danke meinem gesamten Team für die tolle Arbeit “
Team Chef Dirk Pommert nach den Finalläufen :
“ Wir sind mächtig stolz auf Marvin, der nach dem Qualy Final-Sieg 2009, nun seine Leistung wiederholte bzw. sogar steigerte. Dieser Triumph bestätigt einmal mehr Marvin´s Ausnahmetalent und sein Potential für die Zukunft „
Nun schaut Marvin und sein Team in Richtung Genk, wo er auf die besten Piloten aus ganz Europa treffen wird, die sich aus knapp 400 Teilnehmern für das EM Finale qualifiziert haben.