Auftakt der ADAC Kart Masters 2010

Der Saison-Auftakt zu den ADAC Kart Masters in Oschersleben lief für den amtierenden Champion der Klasse KF3 nicht ganz nach Maß. Schulisch bedingt konnte der sympathische Leipziger erst spät in das Geschehen der freien Trainings eingreifen, war aber auf Anhieb konkurrenzfähig.

Nicht optimal aber mit solidem Ausgang in der Gesamtwertung

Über die Veranstaltung stellten sich aber Probleme ein, die das Team über das gesamte Wochenende nicht in den Griff bekommen konnte und den DP-Piloten an seinem gewohnten Speed hinderten.

Mit Platz 5 im Qualifying und Platz 5 und 3 in den Heats, konnte man nicht ganz zufrieden sein – Marvin behielt aber einen kühlen Kopf und arbeitete sich nach vorn.

Nach einem 6. Platz im ersten Finallauf, steigerte er sich deutlich und erkämpfte sich den 2. Platz im zweiten Finallauf der Veranstaltung und damit Rang 3 in der Gesamtwertung der ADAC Kart Masters 2010.

“ Es war kein optimales Wochenende aber mit Platz 3, haben wir eine gute Basis für den erneuten Kampf um die Meisterschaft „

kommentiert Marvin Kirchhöfer nach der Siegerehrung.