Guter Einstand beim DKM Auftakt in Kerpen

Bei frühlingshaftem Wetter startete am vergangenen Wochenende in Kerpen die Deutsche Kart Meisterschaft in die Saison 2010. Exakt 100 Piloten aus 14 Nationen boten in den drei DMSB Prädikaten DKM, DJKM und DSKM den zahlreichen Zuschauern spannenden Kartsport.

Im ersten DKM Einsatz einen Startplatz aus der ersten Reihe

Marvin Kirchhöfer beeindruckte vom ersten Training an mit schnellen Rundenzeiten und fuhr immer in der Spitze des internationalen Feldes der KF2.

Mit einer super Performance beendete der DP-Pilot das Zeittraining als 3. und rollte im ersten Heat sogar als Sieger über die Ziellinie und im zweiten Heat auf Rang 2.

Damit stellt der ADAC Stiftung Sport unterstützte Leipziger sein Gillard-Kart in die erste Startreihe auf Position 2. Im Sprint bestätigte Marvin seine Leistung mit einem 2. Platz, mußte aber viel Druck machen und beanspruchte seine Reifen nachhaltig.

Das spannende Finale war von zahlreichen Positionswechseln geprägt und Marvin konnte das leistungsdichte Feld der DKM sogar über eine längere Distanz anführen.

Die verschlissenen Reifen forderten über die lange Renndistanz ihren Tribut so dass der Leipziger sich dem Druck der Verfolger beugen mußte und nur noch den 7. Platz retten konnte.

“ Es wäre mehr möglich gewesen aber ich bin dennoch mit meinen ersten Einsatz in der DKM zufrieden. Schließlich ist es meine erste KF2 Saison und die DKM hat ein sehr hohes Niveau “ teilte Marvin nach dem Finale mit.

In der Gesamtwertung konnte sich Marvin in den Top5 behaupten und wird auf Rang 4 geführt.