Doppelter Triumph in Wackersdorf

Der Kampf um die Deutsche Kartsport Krone ging am vergangenen Wochenende in Wackersdorf in die zweite Halbzeit. nach dem Pech in Oschersleben, meldete sich DP-Pilot Marvin Kirchhöfer im Kampf um die Spitze zurück und beeindruckte mit einem dominanten Doppelsieg.

Mit einem Doppelsieg in Richtung Tabellenspitze

Schon in den freien Trainingssitzungen zeigte Marvin, dass mit ihm zu rechnen ist.

Im Qualifying sorgte wechselhaftes Wetter für differente Streckenbedingungen in den zwei Zeittrainingsgruppen aber es reichte für Platz 4. Diese solide Ausgangsposition verbesserte der Leipziger über die Heats und positionierte sich für den Sprint auf Startplatz 2.

Feiner Nieselregen verlangte dem mit Slicks bereiften Feld alles ab.Marvin schoss sich auf die anspruchsvollen Bedingungen am besten ein, konnte den Verfolgern weit enteilen und mit einem Abstand von über 8 Sekunden siegen.

Im Finale wiederholten sich die Ereignisse, Marvin fuhr vom Start ab auf und davon und machte den Doppelsieg perfekt.

Trotz der dominanten Leistung war die Entscheidung denkbar knapp, da wenige Meter nach dem Überfahren der Ziellinie, der Motor seinen Dienst quittierte.

Mit der maximalen Punktausbeute katapultierte sich der DP-Pilot in der Gesamtwertung der Deutschen Kart Meisterschaft auf Rang 2 – unter Berücksichtigung der Streichresultate.

“ Ich bin absolut happy über meinen ersten DKM Sieg und danke meinem ganzen Team, Partnern und Sponsoren für die tolle Unterstützung „

resümierte Marvin beim Interview zur Siegerehrung.