Marvin ist DKM Vize Meister 2010

Knapp 80 Teilnehmer aus 12 Nationen unterstrichen den hohen Stellenwert der internationalen Deutschen Kart Meisterschaft. Die Finalisten der höchsten Deutschen Kartliga, stießen auf dem Hunsrück-Ring in Hahn auf fantastisches Sommerwetter und boten Kartsport auf höchstem Niveau.

Mit zwei Doppelsiegen zum Vize Titel

In der Königsklasse DKM war der Meistertitel bereits an den amtierenden KF2 Europameister vergeben, so dass das Hauptaugenmerk auf der Entscheidung des Deutschen Vize Meisters lag.

8 Piloten hatten noch Chancen, den zweiten Platz in der Gesamtwertung zu erobern, darunter auch DP-Pilot Marvin Kirchhöfer.

Ein härterer Typ Reifen erforderte viel Abstimmungsarbeit, die das Team um Marvin aber schnell erarbeitete und mit schnellen Rundenzeiten belohnt wurde.

Ein kleiner Fahrfehler im Qualifying sorgte für Platz 4, der aber als solide Ausgangsposition für die anstehenden Heats gewertet werden konnte.Mit zwei 2. Plätzen absolvierte der Leipziger die Qualifikationsrennen souverän und sicherte sich Startplatz 3 für den Sprint.

Nach einem 9 Runden andauernden “ Thriller “ setzte sich Marvin durch und eilte als Sieger über die Ziellinie.

Das alles entscheidende Finale über 18 Runden, war mit viel Spannung zu erwarten, die sich aus Sicht des Siegers glücklicherweise nicht einstellte.

Marvin gewann das Startduell auf der Bremse und konnte sich von Runde zu Runde weiter absetzen.Schließlich sah der Leipziger die Zielflagge als strahlender Sieger und neuer Deutscher Vize Meister der DKM 2010.

Mit den meisten Siegen von allen Teilnehmern, nämlich 4 von 10 Wertungsläufen, schrieb Marvin sich seit Einführung der KF Motore ( 2007 ) als erster Deutscher Titelträger in die Ergebnislisten der DKM ein.

“ Ich bin glücklich über dieses super Ergebnis in meiner ersten KF2 Saison. Danke allen Partnern und Sponsoren für die gute Zusammenarbeit und möchte dabei besonders meine Eltern, mein Team, Michel Blanken, Hübi und die ADAC Stiftung Sport hervorheben “

Resümiert der frisch gebackene Vize Champion nach der Siegerehrung.