12. Oktober 2010 | Zurück zur Artikelübersicht » |
DP Racing Pilot Marvin Kirchhöfer reiste als amtierender KF3 Champion in Ampfing an und als KF2 Champion 2010 wieder ab. Mit einer dominanten Vorstellung und zwei weiteren Siegen auf seinem Konto, kann Marvin auf seine bisher erfolgreichste Saison zurück schauen und holte sich gleich 4 Titel in seinem ersten KF2 Jahr.
Nach dem Unfall in Wackersdorf, schmolz Marvin’s Punktepolster auf einen Vorsprung von nur 10 Zählern, welches angesichts des Punktesystems für Spannung sorgte.
Das Team zeigte aber Nervenstärke und konzentrierte sich auf ein maximales Ergebnis. Marvin setzte dieses optimal um, ließ das gesamte Wochenende keinen Zweifel aufkommen und spulte eine phänomenale Leistung ab.
Der Leipziger eroberte die Poleposition und legte mit den Siegen in beiden Heats den Grundstein für eine optimale Punktausbeute.
Nach sehenswerten Starts in den Finalläufen, konnte sich Marvin schnell von den Verfolgern absetzen, die Rennen sicher kontrollieren und jeweils als Sieger triumphieren.
Mit einem Vorsprung von 33 Wertungszählern schrieb sich der ADAC Stiftung Sport geförderte Sportler, zum zweiten Mal in Folge als Champion in die Ergebnislisten der ADAC Kart Masters ein.
Team-Manager Dirk Pommert :
“ Es ist uns allen eine riesen Last von den Schultern gefallen und es war ein wunderschöner Moment, erneut die Masters zu gewinnen. Marvin ist ein außergewöhnlicher Pilot, der es immer wieder schafft, seine Kräfte zu bündeln und die ihm gestellten Möglichkeiten optimal umzusetzen. „
Marvin konnte 5 von 10 Wertungsläufen gewinnen und steigerte damit seine Erfolgsbilanz aus dem Vorjahr, wo er die KF3 Meisterschaft mit 4 Siegen für sich entscheiden konnte.
Marvin bedankt sich bei allen Partnern und Sponsoren für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.