Marvin Kirchhöfer: Auch im internationalen Umfeld in Top-Form!

Nach seinem spektakulären Doppelsieg vor einer Woche beim DKM Auftakt in Genk, präsentierte sich Marvin Kirchhöfer auch auf internationalem Top-Level beim WSK Masters in Siena in überragender Form.

Der dp-RK-Racing-Team Pilot verfehlte nach einem dritten Platz im Prefinale mit der vierten Position im Finale das Podium nur denkbar knapp, bestätigte aber erneut seine Ausnahmestellung als deutscher Pilot im internationalen Umfeld.

Im Zeittraining gelang den Betreuern des ADAC Stiftung Sport Förderpiloten noch keine optimale Kart-Abstimmung für die sich verändernden Streckenbedingungen. Kirchhöfer liess sich vom zehnten Startplatz nicht aus dem Konzept bringen und verbesserte sich in drei fehlerfreien Vorläufen auf die aussichtsreiche siebte Startposition fürs Prefinale.

Wie bereits bei seiner erfolgreichen Qualifikation zur Europameisterschaft vor einigen Wochen in Frankreich bewies der amtierende ADAC Kart Champion, dass er auf höchster internationaler Ebene ganz vorne mitmischen kann. Nach einer leichten Kollision beim Start fiel Kirchhöfer zwar etwas zurück, kämpfte sich dann aber bis zum Fallen der Zielflagge auf den hervorragenden dritten Platz nach vorne.

Auch beim Start zum alles entscheidenden Finale ging es extrem hart zur Sache und der DP Racing Pilot verlor vorerst einige Positionen. Erneut ließ sich Marvin Kirchhöfer allerdings nicht von den renommierten Werksprofis abschütteln und kämpfte sich nach wenigen Runden wieder auf die vierte Position nach vorne. Just in dem Moment, als der Leipziger dann den Drittplatzierten eingeholt hatte, wurde das Rennen allerdings aufgrund einsetzenden Regens vorzeitig abgebrochen.

In seiner gewohnt sympathischen Art informierte der beliebte Kartsportler:

„Ich denke, dass im Finale mehr als der vierte Platz möglich gewesen wäre, da wir sehr viel über das Chassie gelernt hatten und unsere Erfahrung umsetzen konnten. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich jetzt auf die ADAC Kart Masters in Ampfing. Ich danke letztendlich meinem Team für die gute Arbeit. Außerdem danke ich der ADAC Stiftung Sport, meinen Partnern und meinen Sponsoren.“

www.marvin-kirchhoefer.de

DSC 0227

DSC 0245

DSC 0261

DSC 0291