Marvin Kirchhöfer ist Halbzeitmeister der DKM

„Als Tabellenführer angereist, als Halbzeitmeister abgereist!“, lautete das Fazit von Marvin Kirchhöfer nach dem dritten Saisonrennen der Deutschen Kart Meisterschaft in Wackersdorf.

Der siebzehnjährige Leipziger dominierte alle Sitzungen des Wochenendes und trat als erfolgreicher Doppelsieger mit deutlichem Ausbau der Tabellenführung als Halbzeitmeister die Heimreise an. Schon im Zeittraining glänzte Kirchhöfer mit top Zeiten. Trotz schlechter Witterung, die bis Samstagmittag andauern sollte, konnte er sich deutlich von seinen Konkurrenten abheben.

Marvin startete im ersten Heat von der Pole Position und gewann das Rennen mit deutlicher Überlegenheit. Auch den zweiten Heat gewann der RK Pilot und blickte am Samstagabend auf einen erfolgreichen Tag zurück.
Am Sonntagmorgen fuhr der ADAC Stiftung Sport Förderkandidat schon im Warm up die schnellste Zeit ein und startete von der Pole Position ins Prefinale, welches er mit großem Vorsprung für sich entscheiden konnte.
Im Finale hieß es für den schnellen dp-RK Official Racing Piloten noch einmal alles zu geben. Nach dem Start fiel Marvin zwar kurz auf die zweite Position zurück, fuhr aber nach wenigen Kurven wieder auf die erste Position vor. Der amtierende ADAC Kart Champion und Vorjahresvize der DKM machte keinen Fehler, hielt die starke internationale Konkurrenz auf Distanz und sicherte sich mit einem weiteren Sieg die Halbzeitmeisterschaft in der DKM.

Im Gespräch mit kartsport.de informierte der sympathische Nachwuchsrennfahrer: „Die Abstimmungen waren über das komplette Wochenende perfekt, im Trockenen sowie im Nassen. Ich blieb außerdem von Zwischenfällen verschont und konnte meinen Vorsprung in der Meisterschaft deutlich ausbauen.“

Neben einem Pokal gab es für den Halbzeitmeister auch einen Satz Bridgestone Reifen und gemeinsam mit dem DP Racing Team trat man am Sonntagabend gut gelaunt die Heimreise an.

Für die verbleibenden zwei Saisonrennen der DKM in Oschersleben und Kerpen gilt es für den angehenden ADAC Formel Masters Piloten nun, seine Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen, um sich als erster deutscher Pilot seit 2005 wieder die Meisterkrone im ranghöchsten Deutschen Kartsport-Prädikat zu sichern.

Internet: www.marvin-kirchhoefer.de

IMG 4716

IMG 5706

IMG 5758

IMG 5769

IMG 5786

IMG 6377

IMG 8120

IMG 8144

IMG 8149

IMG 8396

IMG 8394

IMG 8436

IMG 8406

IMG 9074

IMG 9136

IMG 9143

IMG 9159

IMG 9170

IMG 9173