ADAC Formel Masters: Marvin Kirchhöfer startet als Official Lotus Junior Driver

Wenn in 14 Tagen die Startampel zum ADAC Formel Masters Auftakt in Oschersleben erlischt, beginnt für den Leipziger Marvin Kirchhöfer ein neuer Abschnitt einer bisher überdurchschnittlich erfolgreichen Motorsport-Karriere.


Der amtierende Deutsche Kart Meister schrieb 2011 als ungeschlagener Finalsieger aller DKM Rennen Geschichte im ranghöchsten Deutschen Kartsport Prädikat, nachdem er bereits in der Saison 2010 die teilnehmerstärkste Kart-Serie Deutschlands, die ADAC Kart Masters als Gesamtsieger beenden konnte.

In den Formelsport steigt der ADAC Stiftung Sport Förderkandidat nun als Official Lotus Junior Driver für eine der renommiertesten Sportwagen-Marken der Welt ein. Das ehemalige Team Motopark rund um Teamchef Timo Rumpfkeil wurde von Lotus ausgewählt, um die nächsten Siegertypen für das Lotus-Formel 1-Team zu finden und zu formen.

Marvin Kirchhöfer hat sich mit seinen bisherigen Leistungen für eine Aufnahme in den Lotus Juniorkader empfohlen und hofft auf eine erfolgreiche Premierensaison in der ADAC Formel Masters.

Die Saison startet am 31. März in Oschersleben und gastiert anschließend im niederländischen Zandvoort (05./06. Mai), auf dem spektakulären Sachsenring (09./10. Juni), beim legendären ADAC Truck Grand Prix auf dem Nürburgring (14./15. Juli), dem österreichischen Red Bull Ring (11./12. August), dem EuroSpeedway Lausitzring (25./26. August), der Grand Prix Strecke des Nürburgrings (15./16. September) und beim Saisonfinale auf dem Hockenheimring (29./30. September).

Die Rennen des ADAC Formel Masters im Rahmen des populären ADAC Masters Weekends werden im Livestream auf der www.adac-formelmasters.de übertragen und in einer Zusammenfassung in einem Magazin auf kabel1 gezeigt.

Internet: www.marvin-kirchhoefer.de (in Kürze neu)