Kirchhöfer gewinnt erneut auf dem Nürburgring

Nürburgring – Das Duell um die Meisterschaft im ADAC Formel Masters könnte kaum spannender sein: Marvin Kirchhöfer (18, Leipzig, Lotus) verkürzte mit einem Sieg im zweiten Rennen auf dem Nürburgring seinen Rückstand auf den Gesamtführenden Gustav Malja (16, SWE, Neuhauser Racing) weiter.

Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport feierte seinen zweiten Erfolg an diesem Wochenende und liegt in der Gesamtwertung nur noch acht Punkte hinter Malja. Der Schwede fuhr auf den zweiten Platz und führt die Meisterschaft nach dem 20. von 24 Läufen knapp mit 262 Zählern an.

„Ein super Wochenende, für mich hätte es bislang nicht besser laufen können – ich bin fast ein bisschen sprachlos“, sagte Kirchhöfer nach dem sechsten Sieg in seinem Debütjahr in der ADAC Formelschule. Zum fünften Mal startete der 18-Jährige in dieser Saison von der Pole Position, vier Mal konnte er anschließend ein Rennen von Startplatz eins gewinnen.

„Ein super Wochenende, für mich hätte es bislang nicht besser laufen können – ich bin fast ein bisschen sprachlos. Ich bin sehr zufrieden mit der Performance, die das Team und ich bisher auf dem Nürburgring gezeigt haben. So konnte ich mich in der Meisterschaft Schritt für Schritt an Gustav Malja heranarbeiten. Jetzt möchte ich auch im letzten Lauf so viele Punkte wie möglich holen.“