Marvin Kirchhöfer siegt nach Aufholjagd auch im dritten Rennen

Hockenheimring – Nach 24 spannenden Saisonrennen und einem packenden Finalwochenende auf dem Hockenheimring gewann Marvin Kirchhöfer (18, Leipzig, Lotus) auch den abschließenden Lauf. Der neu gekrönte Meister rundete sein perfektes Wochenende mit dem dritten Sieg im dritten Rennen ab.

In den ersten beiden Wertungsläufen feierte der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport jeweils einen Start/Ziel-Sieg, im abschließenden Rennen kämpfte er sich vom achten Startplatz durch das Feld.

Die Entscheidung im spannendsten Titelduell der Geschichte der ADAC Formelschule fiel bereits am Samstag. Kirchhöfer krönte sich mit zwei Siegen vorzeitig zum Meister. Im Verlauf der beiden Rennwochenenden am Nürburgring und in Hockenheim legte er eine beeindruckende Aufholjagd hin: Mit fünf Erfolgen aus den letzten sechs Wertungsläufen fing Kirchhöfer seinen Meisterschaftskonkurrenten Malja noch auf der Zielgeraden ab und sicherte sich den Titel.

Titel und Dreifachsieg: Kirchhöfers perfektes Wochenende

„Die Saison mit einem Hattrick abzuschließen, ist fantastisch. Ich erlebte in Hockenheim ein absolut perfektes Wochenende“, sagte Kirchhöfer nach dem neunten Sieg und der 16. Podiumsplatzierung in seinem Debütjahr in der ADAC Formelschule.

Marvin Kirchhöfer, Sieger:
„Die Saison mit einem Hattrick abzuschließen, ist fantastisch. Ich erlebte in Hockenheim ein absolut perfektes Wochenende. Mein Auto zeigte über das gesamte Wochenende eine sehr gute Performance. Während ich die ersten Rennen von der Pole aus gewann, kämpfte ich mich im dritten Rennen von Platz acht nach vorne. Das Rennen hat unglaublich viel Spaß gemacht. Bisher war Zandvoort meine Lieblingsstrecke, aber nach diesem Wochenende gehört der Hockenheimring definitiv zu meinen Favoriten.“