Marvin Kirchhöfer siegt mit minimalem Vorsprung im dritten Wertungszeitraum

Die Erfolgsserie von ADAC Formel Masters Newcomer Marvin Kirchhöfer hält nicht nur auf der Rennstrecke an, sondern auch in der Deutsche Post Speed Academy. Mit Platz eins im dritten Wertungszeitraum beweist er weiterhin Talent und Leistungsstärke.

“Ich freue mich riesig, dass die Rennsport-Experten der Deutschen Post meine Leistungen auch in diesem Wertungszeitraum mit der Bestnote beurteilt haben. Für mich ist das Jahr 2012 eine Saison, wie ich sie so vorher nie erwarten konnte”, zeigt sich der 18-jährige Kirchhöfer genauso erfreut über das Ergebnis wie über die damit verbundenen 25.000 EURO Fördergeld.

Allerdings konnte er sich diese Pole Position in der Gunst der Rennsport-Legenden Klaus Ludwig, Hans-Joachim Stuck und ihrer prominenten Fach-Jury-Kollegen nur mit minimalem Vorsprung sichern. Direkt hinter ihm erreichte Speed Academy Vorjahressieger Pascal Wehrlein – Formel 3 Euroserie – Platz 2. Er sicherte sich respektable 15.000 EURO Fördergeld.

Platz drei und 10.000 EURO Fördergeld gingen in diesem Wertungszeitraum an Sven Müller. Auch er macht als Rookie in der Fomel 3 Euroserie weiterhin mit guten Leistungen auf sich aufmerksam.

Auf den weiteren Speed Academy Plätzen finden sich in dieser Reihenfolge Jason Kremer – ADAC Formel Masters –, Mario Farnbacher – ADAC GT Masters –, Jonas Friedrich Giesler – VW Scirocco R Cup – und Lucas Wolf – Formel 3 Euroserie.

Mit dem vierten Wertungszeitraum, der erstmals auch einen umfangreichen Abschluss-test beinhaltet, endet Anfang November die diesjährige Saison der Deutsche Post Speed Academy. Die Ehrung des Speed Academy Gesamtsiegers übernimmt Jury-Mitglied Kai Ebel dann am 30. November im Rahmen der Race Night während der Motorshow Essen.