03. Dezember 2012 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Besser geht es nicht: Mit dem Gesamtsieg in der Deutsche Post Speed Academy krönt Marvin Kirchhöfer ein perfektes erstes Jahr im Formelsport.
Schon beim Saisonfinale in Hockenheim konnte der 18-jährige Formel-Rookie den Meistertitel im ADAC Formel Masters feiern. Jetzt sicherte sich Marvin Kirchhöfer gleich in seinem ersten Speed Academy Jahr auf Anhieb auch den Titel “Deutschlands Motorsport-Talent des Jahres 2012”.
Bei der Speed Academy Siegerehrung in Essen nahm er aus den Händen von DTM-Champion Bruno Spengler und Axel Wursthorn, Senior Vice President Marktkommunikation Deutsche Post, die Speed Academy Wandertrophäe und einen Scheck über 95000 EURO Fördergeld entgegen. Mit diesem Titelgewinn reiht sich Kirchhöfer nahtlos in die Liste so bekannter Speed Academy Sieger wie Nico Hülkenberg, Christian Vietoris, René Rast und Daniel Abt ein.
Bei aller Freude sieht Marvin Kirchhöfer diesen Erfolg aber auch als Ansporn für die Zukunft: “Dieses Jahr war einfach sensationell. Vielen Dank an die Experten der Speed Academy Jury und an alle bei der Deutschen Post. Ich bin jetzt schon ganz heiß darauf, im nächsten Jahr zu beweisen, dass dieser Sieg keine Eintagsfliege war.”