CityBootCamp sammelt 1.193 Euro zur Unterstützung des Myelin Projektes

Über 100 Teilnehmer bei der Aktion KICKSTART 2013, Schirmherr des Myelin Projektes Marvin Kirchhöfer nimmt Spendenscheck entgegen


Leipzig, 04.03.2013. Seit Beginn dieses Jahres hieß es für alle Teilnehmer des CityBootCamps, KICKSTART 2013 und Abnehmen für den guten Zweck. Beim Outdoortraining standen die guten Vorsätze im Vordergrund. Die Aktion „KICKSTART 2013“ widmete sich ganz gezielt der Unterstützung des Myelin Projektes.

Die Teilnehmer konnten seit dem „Fetten Wiegen“ am 05.01.2013 spenden, dass CityBootCamp selber spendete zusätzlich 1 Euro pro Kilogramm was bis zum 02.03.2013 abgenommen wurde.

Die Trainingskurse während des „KICKSTART 2013“ waren außerordentlich gut besucht, Highlights waren dabei zudem die Spezialkurse mit IRONMAN-Triathlet Christian Ritter und Kanu-Weltmeister Stefan Holtz. Am Ende steht eine Spendensumme von 1.193 Euro, welche Leipzigs Top-Rennsportler Marvin Kirchhöfer als Schirmherr des Myelin Projektes entgegengenommen hat.

2014 soll es eine zweite Auflage der „KICKSTART-Aktion“ geben, dann wieder zu Gunsten des Myelin Projektes und der damit im Zusammenhang stehenden Forschungsarbeit.

CityBootCamp-Chef Michael Haase zur Aktion: „Wir hatten eine klasse Resonanz bei unseren Teilnehmern, ich freue mich über den Spendenbetrag und auch darüber das wir damit dem Myelin Projekt helfen können.“