ATS Formel 3 Cup: Marvin Kirchhöfer startet mit Doppelsieg in die Saison

„Das war ein richtig gelungener Einstieg in die neue Saison“, strahlte ATS Formel 3 Cup Doppelsieger Marvin Kirchhöfer nach der sonntäglichen Siegerehrung.

 

Kirchhöfer stand in zwei von drei Rennen ganz oben auf dem Siegerpodium und belegte im nach „Reversed Grid“ aufgestellten zweiten Rennen die vierte Position.

Der amtierende ADAC Formel Masters Champion feierte mit der Doppelpole im freitäglichen Zeittraining einen perfekten Einstand in die international besetzte Formel 3 Serie.

Widrige Witterungsbedingungen konnten den ADAC Stiftung Sport Förderpiloten im ersten Rennen nicht aus dem Rhythmus bringen und Kirchhöfer distanzierte in überlegener Manier die versammelte Konkurrenz bis zum Fallen der Zielflagge um mehr als 20 Sekunden!

Als Sieger des ersten Rennens fand sich der schnelle Leipziger aufgrund des gültigen Reglements (Reversed Grid) auf der achten Startposition zum zweiten Rennen wieder. Kirchhöfer taktierte klug und wurde schließlich als Vierter des zweiten Saisonlaufes gewertet.

Bei nun endlich trockenen Bedingungen fand am Sonntagmittag der dritte Lauf statt. Marvin Kirchhöfer gab beim Start kurz seine Pole Position an einen Konkurrenten ab, eroberte diese aber innerhalb weniger Runden zurück und ging als neuerlich sicherer Sieger über die Ziellinie.

„Ich hoffe, wir können die hier gesammelte Erfahrung mitnehmen und in den nächsten Rennen verwenden“, gab sich der frisch gekürte ATS Formel 3 Cup Tabellenführer kämpferisch für das von 10. – 12. Mai auf dem belgischen Ardennenkurs in Spa-Francorchamps stattfindenden zweiten Saisonlauf.

Internet: www.marvin-kirchhoefer.de