Erneut Pole Position für Marvin Kirchhöfer

Werden die Karten beim zweiten Rennwochenende des ATS Formel 3 Cup neu gemischt oder fährt der derzeitige Tabellenführende Marvin Kirchhöfer vom Team Lotus wieder allen davon.

Das heutige Qualifying auf der 7,004 km langen Strecke des Circuit de Spa-Francorchamps hat die Weichen für die drei Rennen an diesem Wochenende gestellt. Marvin Kirchhöfer startet morgen erneut von der Pole Position. Einfach war es aber nicht.

Bei leichtem Sprühregen war die Strecke zu Beginn nass und trocknete während des 30 Minuten dauernden Qualifyings fast vollständig ab. Der US-Amerikaner Gustavo Menezes vom Team Van Amersfoort Racing gab zu Beginn die schnellste Zeit vor. Doch schon nach wenigen Runden legte der Leipziger Marvin Kirchhöfer vom Team Lotus nach und glänzte in der neunten mit seiner schnellsten Zeit von 2:11.772 Minuten. Sein Teamkollege, der Brite Emil Bernstorff, machte es ihm nicht leicht, musste sich hauchdünn mit 2:11.939 aber mit dem zweiten Startplatz zufrieden geben. An dritter Stelle platzierte sich der Schwede John Bryant-Meisner von Performance Racing mit 2:12.064. Menezes holte sich immerhin noch Platz vier mit 2:12.456 Minuten.

Marvin Kirchhöfer wird nicht nur im ersten, sondern auch im dritten Rennen an diesem Wochenende von der Pole Position starten, nachdem der 19-Jährige zusätzlich die zweitschnellste Zeit von allen 19 Fahrern des ATS Formel 3 Cup absolviert hatte.

Marvin Kirchhöfer: „Mein Teamkollege Emil Bernstorff ist an diesem Wochenende verdammt stark. Wir haben beide vorne die Pace vorgegeben und jetzt ging es gut für mich aus, ich bin superhappy. Das Wochenende wird aber noch sehr hart werden. Ich bin gespannt wie es ausgehen wird.“

Quelle: Formel 3