20. Januar 2014 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Im Rahmen einer festlichen Feier wurde Marvin Kirchhöfer gestern vom ADAC Sachsen erneut zum Sportler des Jahres im Bereich Automobilsport gewählt.
Im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ in Zwickau erhielt der amtierende ATS Formel-3 Champion von den ADAC Organisatoren einen besonderen Ehrenpokal als bisher einziger Sportler im Automobilsport, der die Wahl nun bereits zum vierten Mal in Folge gewinnen konnte.
„Ein herzliches Dankeschön geht an die Jury, die meine Erfolge im Formelsport entsprechend würdigen und an mein Team, die diese überhaupt erst ermöglichen“, freute sich der 19-Jährige Leipziger.
„Diesen tollen Ehrenpokal des ADAC Sachsen widme ich meinen zahlreichen lokalen Sponsoren, die an mein Talent glauben und mich so tatkräftig unterstützen.“
Der talentierte Ausnahmesportler informierte die anwesenden Gäste und Medienvertreter außerdem, dass er in dieser Saison in der international hochkarätig besetzten GP3 Serie im Rahmenprogramm der Formel-1 an den Start gehen wird.
Kenner der Szene trauen dem talentierten Ausnahmesportler eine ähnliche Karriere zu, wie dies auch dem mittlerweile viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel bei seinem Aufstieg in die Königsklasse des Automobilsports gelang.