GP3 Series: Marvin Kirchhöfer überzeugt bei Tests in Estoril

Estoril(P), 31.03.2014: 400 PS Leistung aus 3,4 Litern Hubraum mit sechs Zylindern; 285 km/h Spitzengeschwindigkeit; Beschleunigung von 0-100 km/h in drei Sekunden; Querbeschleunigung von bis zu 2,6 G; Fly-by-wire Gaspedal… …Marvin Kirchhöfers neues Arbeitsgerät hat ordentlich Dampf!

Der junge Leipziger durfte seinen GP3 Boliden in der vergangenen Woche bei offiziellen GP3 Testfahrten nun endlich zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Rennstrecke bewegen.

Auf dem ehemaligen Formel-1 Kurs im portugiesischen Estoril überzeugte der amtierende deutsche Formel-3 Champion mit u.a. der drittschnellsten Zeit in einer der Sitzungen und obwohl kleinere technische Probleme sowie sich stets wechselnde Streckenbedingungen den ART Grand Prix Piloten etwas einbremsten, zog der Deutsche Post Speed Academy und ADAC Stiftung Sport Förderpilot ein positives Fazit des zweitägigen Testauftaktes:

„Wir sind mit den Ergebnissen zufrieden und die gesammelten Informationen stimmen uns sehr zuversichtlich. Am zweiten Tag konnten wir zwar das geplante Programm nicht komplett absolvieren, doch sollten wir beim nächsten Test Mitte April in Jerez sicherlich auch wieder vorne mitmischen können.“

Nach zwei weiteren Test-Sessions in Jerez (10./11.04.) und Barcelona (16./17.04) findet am 11. Mai ebenfalls im spanischen Barcelona der Saisonauftakt zur GP3 Serie im Rahmen des Formel-1 Grand Prix statt.

Internet: www.marvin-kirchhoefer.de