Motorsportprogramm 2015:
Teampräsentation GP3 und Testfahrten in der FIA F3

Eine erfolgreiche erste GP3-Saison liegt hinter Marvin Kirchhöfer: 2014 glänzte der 20-Jährige mit einem Heimsieg in Hockenheim und zahlreichen Podiumsplatzierungen. In diesem Jahr wird er zum zweiten Mal in der offiziellen Formel-1-Nachwuchsrennserie starten, hier wird auch weiterhin der Fokus für den jungen Rennfahrer liegen. Am vergangenen Freitag war es soweit und rund 100 Gäste, Partner und Sponsoren verfolgten die Teampräsentation für 2015 im Restaurant Augustus Leipzig: Dabei stellte Marvin Kirchhöfer offiziell sein Auto vor, mit dem er erneut mit dem französischen Team ART Grand Prix antreten wird.

Am 18. März geht es für den jungen Rennfahrer zu den ersten GP3-Testfahrten nach Estoril: „Ich freue mich wirklich sehr, dass ich auch 2015 wieder gemeinsam mit ART Grand Prix starten werde und bin zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr tolle Resultate erzielen können.“ Ebenfalls berichtete Marvin Kirchhöfer von seiner zusätzlichen Verpflichtung als Test- und Entwicklungsfahrer in der FIA F3 European Championship: „Für das italienische Team von Antonio Ferrari den Dallara F315 Mercedes zu testen, ist eine tolle Sache. Durch eine Terminüberschneidung mit der GP3 kann ich zwar die ersten Testtage in Valencia leider nicht wahrnehmen, aber ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit.“ In seiner Aufgabe als Test- und Entwicklungsfahrer für das Team EuroInternational wird Marvin Kirchhöfer dabei auch an einem Simulatorprogramm teilnehmen.

Alles in allem war die Präsentation des Motorsportprogramms 2015 ein voller Erfolg: „Es war ein sehr schöner Abend und ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Gästen und Partnern bedanken.“