DTM-Test für Kirchhöfer
Mercedes-AMG DTM Young Driver Tests

Nach der Saison, ist vor der Saison. Am vergangenen Wochenende gab Leipzigs großes Motorsporttalent mit einem Sieg beim großen Saisonfinale in Abu Dhabi, noch eine aussagekräftige Bewerbung ab und nun soll die Leistung des 21-jährigen belohnt werden.

Das Mercedes-AMG DTM Team gibt Marvin Kirchhöfer bei den Young Driver Tests am kommenden Mittwoch die Chance, das amtierende DTM-Meisterauto zu testen. Die Testfahrten finden vom 1.-3. Dezember auf der ehemaligen Formel1 Rennstrecke im spanischen Jerez de la Frontera statt.

Neben Kirchhöfer werden noch fünf weitere talentierte Piloten aus verschiedenen Rennserien den Mercedes-AMG C 63 DTM auf der 4,428 km langen Rennstrecke testen.

Ulrich Fritz, Mercedes-AMG DTM Teamchef: „Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, die ersten Schritte talentierter Piloten mit unserem Mercedes-AMG C 63 DTM zu beobachten. Unsere Marke setzt sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Nachwuchsförderung im Rennsport ein. Umso erfreulicher ist es, dass wir auch in dieser Woche wieder einigen talentierten Rennfahrern eine Testgelegenheit in unserem DTM-Fahrzeug bieten können.“

Marvin Kirchhöfer: „Ich möchte mich schon mal bei Ulrich Fritz und dem Mercedes-AMG DTM Team für diese Möglichkeit bedanken. Wenn man die Geschichte der DTM und dem Mercedes-AMG DTM Team kennt, der kann sich auch vorstellen, dass es mir eine große Ehre ist den Mercedes-AMG C 63 DTM testen zu dürfen. Es macht mich auch unheimlich stolz, dass meine Leistungen aus den vergangenen Jahren wahrgenommen worden sind. Bei aller Euphorie, werde ich die Testfahrten konzentriert angehen um mich weiter zu empfehlen.“

Text: A.Dannenberg / Motorsport-Karriere.de
Foto: Daimler Media