GP2 in Ungarn: Halbzeit für Kirchhöfer

Am kommenden Wochenende wird mit dem Großen Preis von Ungarn die GP2 Serie ihre erste Saisonhälfte 2016 hinter sich bringen und GP2-Rennfahrer Marvin Kirchhöfer aus Leipzig will noch einmal dort ansetzen, wo er vor gut 10 Tagen in Silverstone aufgehört hatte.

Mit dem Hungaroring bekommt Kirchhöfer wieder eine für ihn bekannte Strecke, doch eine leichte Aufgabe wird das nicht, denn der 4,381 Kilometer lange Kurs bei Budapest ist sehr eng und ermöglicht nur wenige Überholmöglichkeiten. Dennoch weiß der 22-Jährige Carlin Pilot, dass dort etwas gehen kann.

Im vergangenen Jahr erreichte Kirchhöfer dort im Hauptrennen mit Platz 3 das Podium und nahm auch im Sprintrennen am Sonntag mit Platz 5 reichlich Punkte mit nach Hause.

Beim letzten Lauf in Silverstone konnte Kirchhöfer wieder in die Punkte fahren und genau da will er auch wieder erneut ansetzen. Ein Platz in den Punkten ist das Ziel für den Großen Preis von Ungarn. Dies würde im Anschluss auch ein weiterer Motivationsschub für den bevorstehenden Heim-Grand-Prix auf dem Hockenheimring geben.

„Der Hungaroring ist eine interessante und anspruchsvolle Strecke. Man muss echt sehr konzentriert sein, bei den sommerlichen Temperaturen dort, gelangen wir Fahrer schon teilweise an die Grenzen unserer Leistungsfähigkeit. Doch ich bin optimal vorbereitet. Auch vor Ort an der Rennstrecke werde ich mich mit meinem Personalcoach Patrick noch einmal gezielt, unter den örtlichen Bedingungen, vorbereiten. Aus technischer Sicht, denke ich, haben wir in Silverstone einen guten Schritt gemacht.“ so Kirchhöfer.

Auch am kommenden Wochenende werden die Rennen der GP2 Serie wieder bei Sky Sport HD übertragen.

Rennen I Samstag, 23.07.2016, 15:35-17:00, Sky Sport HD 1
Rennen II Sonntag, 24.07.2016, 10:20-11:25, Sky Sport HD 1