28. Juli 2016 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Die Königsklasse des Motorsports ist zurück in Deutschland, und bringt am kommenden Wochenende nach einem Jahr Pause auch das volle Rahmenprogramm mit. Nicht nur für Vettel, Rosberg und Co. wird der Große Preis von Deutschland ein besonderes Highlight, denn mit Marvin Kirchhöfer wird in der GP2 Serie ein weiterer deutscher Pilot mit seinem über 600 PS starken GP2 Boliden seinen Heim-Grand-Prix geben.
Sternstunden 2014 in Hockenheim
Der letzte Besuch der Formel-1 auf dem Hockenheimring 2014 war auch der letzte Auftritt von Marvin Kirchhöfer auf dem 4.574 Kilometer langen Kurs in Baden-Württemberg. Der 22-jährige Carlin Pilot holte dort vor zwei Jahren seinen ersten Sieg in der GP3-Serie. Sternstunden, die man gern in Erinnerung behält. In diesem Jahr fährt er mit einem 612PS starken Rennwagen in der hochkarätigen GP2 Serie und will in seinem Premierenjahr noch das ein oder andere Highlight setzen.
„Es ist toll, wieder ein Rennen im Heimatland fahren zu können. Familie, Freunde und Fans an der Rennstrecke zu sehen, gibt einem immer noch einen besonderen Motivationsschub. Die Rennstrecke und die Fans sind einmalig dort. Die Kulisse, wenn du ins Motodrom fährst, ist einfach unbeschreiblich.“ schwärmt Kirchhöfer. „Wir haben in Ungarn einen wichtigen Schritt, was das Qualifying angeht, gemacht. Mein Ziel ist es, nun in Hockenheim in den Top-10 zu starten und eventuell ein Rennergebnis in den Top-8 zu erreichen.“
Auch am kommenden Wochenende werden die Rennen der GP2 Serie wieder bei Sky Sport HD übertragen. Wer jedoch nicht in Hockenheim sein kann, oder die Möglichkeit hat die Rennen live im TV zu verfolgen.
Rennen I Samstag, 30.07.2016, 15:35-17:00, Sky Sport HD 1
Rennen II Sonntag, 31.07.2016, 10:20-11:25, Sky Sport HD 1
Weitere aktuelle Informationen über das Wochenende erhaltet ihr auch auf www.gp2series.com. Dort habt ihr die Möglichkeit per LiveTiming, das freie Training und das Qualifying zu verfolgen.
GO MARVIN #19