GP2: Kirchhöfers doppelte Herausforderung in Sepang
P15 und P11 in Malaysia

Der Leipziger GP2-Rennfahrer Marvin Kirchöfer stand am vergangenen Wochenende vor einer doppelten Herausforderung. Die klimatischen Bedingungen in Sepang mit Temperaturen bis 38 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit sowie die für ihn neue Rennstrecke bedeuteten viel Arbeit in der Vorbereitung auf das Rennwochenende.

Dank der guten Vorbereitung und der guten physischen Verfassung konnte Kirchhöfer seine Hitzerennen mit den Plätzen 15 und 11 auf dem 5,543 Meter langen Kurs in Malaysia ohne Probleme bestehen.

„Die Rennstrecke in Sepang ist wirklich sehr schön und macht viel Spaß, doch unter diesen klimatischen Bedingungen war sie eine echte Herausforderung. Das Team hatte am Auto einige Veränderungen im Vergleich zu den vorherigen Rennen vorgenommen und so konnten wir unsere Rennperformance verbessern. Vor allem im zweiten Rennen war ich mit der Performance zufrieden, auch wenn ich die Punkteränge leider verfehlt habe. Für mich war in erster Linie die Erfahrung mit dem neuen Kurs und der weitere richtige Schritt am Fahrzeug sehr wichtig.“ so Kirchhöfer.

Mit 21 Punkten steht Kirchhöfer im Gesamtklassement in seiner ersten GP2-Saison auf Platz 16 und konnte bereits mit einigen Highlights überzeugen.

Text: Motorsport-Karriere.de/André Dannenberg