Marvin Kirchhöfer startet im ADAC GT Masters-Meisterteam
Leipziger geht mit Callaway Competition an den Start

Im vergangenen Jahr gab Marvin Kirchhöfer aus Leipzig sein Debüt in der Liga der Supersportwagen und gehört auch 2018 zum Fahreraufgebot des ADAC GT Masters. An den Start geht der 23-jährige Nachwuchspilot für das aktuelle Meisterteam Callaway Competition mit einer Corvette C7 GT3-R.

2017 betrat Marvin Kirchhöfer Neuland. Nach erfolgreichen Jahren im Formelrennsport wechselte der Sachse in den GT-Sport und startete im ADAC GT Masters und der internationalen Blancpain GT Series. Das Jahr hatte seine Höhen und Tiefen, am Ende blickte der Rookie aber zufrieden auf seine Debütsaison zurück: „Es war nicht immer einfach. Ich habe aber sehr viel gelernt und hatte tolle Momente. Auf dem Lausitzring, in Zandvoort und bei meinem Heimspiel auf dem Sachsenring standen wir auf dem Podium. Dazu kommt der Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps. Die gewonnenen Erfahrungen möchte ich nun 2018 nutzen und um Siege kämpfen.“

Ein siegfähiges Paket hat Marvin auf jeden Fall. Der Nachwuchsrennfahrer aus Leipzig wechselt in das amtierende Meisterteam Callaway Competition und stellt sich mit einer Corvette C7 GT3-R dem Feld der Liga der Supersportwagen. Das Team aus Leingarten in Baden-Württemberg beendete seit 2012 jede Saison in den Top-Drei des ADAC GT Masters und gewann 2013 und 2017 die Fahrer- und Teamwertung. „Ich bin sehr stolz ein Teil dieser erfolgreichen Mannschaft zu werden. Die Erfolge sprechen für sich, das gesamte Team arbeitet höchstprofessionell und hat immer nur ein Ziel vor Augen – zu siegen“, freut sich Marvin auf sein neues Umfeld.

Das ADAC GT Masters startet mit einem hochkarätigen und vollen Feld in die Saison 2018. 37 Supersportwagen von acht Herstellern gehen an den sieben Rennwochenenden an den Start. Gefahren wird in Deutschland, Tschechien, Österreich und den Niederlanden. Der Startschuss fällt vom 13. bis 15. April in der Motorsport Arena Oschersleben. Anfang September (7.-9.9.) hat Marvin sein Heimspiel auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal. Alle Rennen des ADAC GT Masters werden wieder live und in voller Länge auf dem deutschen Sportsender SPORT1 übertragen.

ADAC GT Masters Rennkalender 2018:
13.04. – 15.04. Oschersleben
27.04. – 29.04. Autodrom Most
08.06. – 10.06. Red Bull Ring
03.08. – 05.08. Nürburgring
17.08. – 19.08. Zandvoort
07.09. – 09.09. Sachsenring
21.09. – 23.09. Hockenheimring