Premiere der Supersportwagen in Tschechien
Marvin Kirchhöfer bereit für ADAC GT Masters in Most

Am kommenden Wochenende geht das ADAC GT Masters in die nächste Runde. Erstmals starten die Supersportwagen im tschechischen Most und Marvin Kirchhöfer freut sich auf den Start. Nach Pech in Oschersleben, möchte der Leipziger voll angreifen und um die Podestplätze kämpfen.

25.000 Zuschauer begleiteten die Liga der Supersportwagen beim Auftakt in der Motorsport Arena Oschersleben und erlebten einen perfekt aufgelegten Marvin Kirchhöfer. Der Rennfahrer aus Leipzig startete erstmals für das amtierende Meisterteam Callaway Competition mit einer Corvette und zeigte einen starken Speed – leider kostete in beiden Rennen die Technik ein gutes Ergebnis.

„Oschersleben hat mich sehr zuversichtlich gestimmt, dass Auto, Team und mein Fahrerkollege Daniel Keilwitz sind gut und erfahren. Alle arbeiten hart und wir haben bereits gezeigt, dass wir um einen Platz ganz vorne fahren können. Wenn in Most alles mitspielt, sehe ich uns auf den Top-Rängen“, ist Marvin bester Laune.

Nach Oschersleben hatte Marvin aber noch einen Zwischenstopp in der Blancpain GT Series im italienischen Monza. Dort startete er gemeinsam mit R Motorsports in einem Aston Martin und fuhr im Zeittraining auf Rang drei in seiner Gruppe. „Das Rennwochenende in Monza war eine tolle Erfahrung und ich fühlte mich im Team und meinem neuen Auto sehr wohl. Nach dem guten Anfang, darf es so gerne im Saisonverlauf weiter gehen“, fasste der 24-jährige zusammen.

Nun liegt der Fokus aber auf das ADAC GT Masters. Erstmals startet die Rennserie am kommenden Wochenende auf der Strecke in Tschechien. Das Autodrom Most hat eine Länge von 4.212 Metern und zählt zu den Hochgeschwindigkeitskursen im Rennkalender der Liga der Supersportwagen, auch für Marvin wird das der erste Start auf der Strecke: „Ich kenne schon viele Rennstrecke auf der Welt, in Most habe ich aber auch noch kein Rennen bestritten. Natürlich habe ich mich auf die Strecke vorbereitet. Gemeinsam mit dem Team werden wir in den Trainings am Freitag hart arbeiten, um dann samstags für das Zeittraining bestens gerüstet zu sein“, sagte der Sachse abschließend.

Die beiden Rennen des Premierenwochenendes werden am Samstag und Sonntag ab 13:00 Uhr von SPORT1 live und in voller Länge übertragen. Außerdem sind sie online im Livestream auf sport1.de, adac.de/motorsport und youtube.com/adac zu sehen.