Fünfter Platz für Marvin Kirchhöfer in der Blancpain GT Series

Zweites Saisonrennen des Endurance Cup in Silverstone

Am vergangenen Wochenende reiste Marvin Kirchhöfer zum nächsten Rennen der Blancpain GT Series nach England. In Silverstone lieferte der junge Leipziger eine starke Vorstellung ab und fuhr mit seinem Team R Motorsports auf den fünften Rang.

Neben seinen Einsätzen im ADAC GT Masters startet Marvin Kirchhöfer auch in der Blancpain GT Series. Der Endurance Cup umfasst fünf Rennwochenenden, diesmal ging es nach Silverstone. Im „Home of britisch Motorsport“ waren die besten Fahrer und Teams aus dem GT-Rennsport vertreten.

Marvin trat für das Schweizer Team R Motorsport mit einem Aston Martin Vintage an und teilte sich sein Auto mit dem ehemaligen DTM-Piloten Maxim Martin und Alex Brundle, dem Sohn des früheren Formel-1-Fahrers Martin Brundle. Bereits vor dem Start zeigte sich der Leipziger hochmotiviert und freute sich auf das Rennen: „Ich kenne Silverstone schon aus den vergangenen Jahren. Die Strecke ist nicht einfach, ich freue mich aber auf den Start und möchte gerne an die guten Ergebnisse aus Most anschließen.“

Als Vierte nach dem Zeittraining hatte das Trio eine gute Ausgangslage – Marvin fuhr diesmal den Start zu dem Rennen über drei Stunden und verbesserte sich direkt zu Beginn auf Rang drei. Am Ende kreuzte das Team als fünfter den Zielstrich und war durchaus zufrieden. „Über die gesamten drei Stunden hatten wir ein sehr enges Rennen. Die ersten 17 Teams lagen in einer Runde, da darf man sich keinen Fehler erlauben. Ich freue mich über das Ergebnis und blicke nun gespannt den kommenden Rennen entgegen“, fasste der 24-jährige im Ziel zusammen.

Schon in zwei Wochen (01.-02.06.) geht es für Marvin in der Blancpain GT Series weiter. Dann findet das Saisonhalbzeitrennen im französischen Paul Ricard statt. Nur wenige Tage später geht es für Marvin auch im ADAC GT Masters weiter. Die Liga der Supersportwagen ist vom 08.-10.06. auf dem Red Bull-Ring in Österreich zu Gast.

Foto : Nick Dungan / Drew Gibson Photography