R-MOTORSPORT VERFEHLT PODIUM IN LE CASTELLET DENKBAR KNAPP

Mit den Plätzen vier und zehn verbuchte R-Motorsport zwei Spitzenresultate im Blancpain GT Series Endurance Cup. Beim dritten Lauf der Serie auf dem Circuit Paul Ricard gehörte das Team zu den Schnellsten und lag bis wenige Runden vor Schluss auf Podiumskurs.

Das sechsstündige Rennen auf dem Circuit Paul Ricard gilt zugleich als Generalprobe für die 24 Stunden von Spa. Aufgrund der verlängerten Distanz und der späten Startzeit haben Teams und Fahrer die Möglichkeit, sich auf die Herausforderungen des Langstreckenklassikers in Belgien vorzubereiten.

Auch wenn es nicht ganz zum Podium gereicht hat, können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir haben uns über das gesamte Wochenende hinweg steigern können und uns im Rennen Schritt für Schritt vorgearbeitet. In Hinblick auf Spa haben wir wichtige Erfahrungen gesammelt.
Marvin Kirchhöfer

Auf ihrem Weg zu Rang vier galt es für Kirchhöfer und seine Teamkollegen Jake Dennis und Alex Lynn jedoch mehrere Hürden zu nehmen. Nachdem die Besatzung der Startnummer 76 mit Setup-Problemen in den Trainingssitzungen kämpfte, stand mit Startplatz 14 eine solide Ausgangsposition zu Buche. Im Rennen erschwerten zahlreiche Unfälle und Gelbphasen die Aufholjagd des eingespielten Trios.

Text & Fotos: R-Motorsport