Marvin Kirchhöfer in Zandvoort – mit maximaler Teamleistung, weiter im Titelkampf

Vom 09.-11. Juli 2021 wurde das Zandvoorter Dünenmeer von den 27 GT3 Boliden des ADAC GT Masters aus seiner Ruhe erweckt und stellte den Rahmen für die Wertungsläufe 5 und 6.

Marvin Kirchhöfer konnte den neu modifizierten Formel 1 Kurs im Vorfeld leider nicht im Rahmen von Testfahrten erkunden und mußte umständehalber, ohne diese wichtigen Erkenntnisse in das Wochenende starten.

Trotz des Handicaps gelang der Einstieg für Marvin und seinem Teamkollegen Jeffrey Schmidt solide. Position 12 nachdem Samstagszeittraining sowie Startplatz 5 am Sonntag, dienten als gute Basis für eine Platzierung in den Punkten.

Das Ziel wurde mit dem 7. Rang im Rennen 1 hervorragend umgesetzt und sogar am Sonntag nochmals mit der 4. Position verbessert.

Dieses Ergebnis festigte den 5. Rang in der Gesamtfahrerwertung mit nur einem Punkt Rückstand auf den 3. Tabellenplatz. Auch in der Teamwertung konnte die 5. Position für das Team Callaway Competition aus Leingarten fixiert werden.

Marvin Kirchhöfer am Sonntag:

„Wir sind sehr happy über das Ergebnis, zumal wir nicht unbedingt die Pace für P5 im Auto hatten. Zusammen mit dem Team, haben wir das Optimum erarbeitet und das Auto an seine Grenzen gebracht. Man merkt, dass die C7 das dienstälteste Auto im Feld ist aber wir sind insgesamt guter Dinge und können sehr zufrieden aus Zandvoort abreisen.“

Am 06.-08. August 2021 kommt es zum Halbjahres-Showdown in der Eifel, wo die Runde 4 auf dem Nürburgring eingeläutet wird.

Text: P1 | Dirk Pommert


Die nachfolgenden Fotos sind (c) Bernd Röttgers