Marvin Kirchhöfer reist als Fünfter zur Halbzeit des ADAC GT Masters am Lausitzring an

Nach der Sommerpause gastiert die Deutsche GT Meisterschaft in der Lausitz und fiebert einer spannenden Halbzeit-Veranstaltung entgegen. Der Leipziger Callaway Competition Pilot Marvin Kirchhöfer reist als Fünfter in der Gesamtwertung an und hat sich zusammen mit seinem Team-Kollegen erneut hohe Ziele gesetzt.

Neben spannender Renn-Action, steht für das Team eine optimale Punktausbeute und eine mögliche Verbesserung in der Meisterschaftswertung im Fokus. Mit nur einem Zähler Rückstand auf den 4. und dem punktgleichen 3. Rang, wurde sich bei den ersten 6 Rennen eine solide Grundlage für den Titelkampf erarbeitet.

Marvin Kirchhöfer zu dem bevorstehenden Wochenende:

 „Für uns wird das Wochenende nicht ganz einfach werden, da das Strecken-Layout des  Lausitzrings unserer Corvette nicht gerade auf den Leib geschnitten ist. Desto wichtiger wird das Qualifying als Basis für eine gute Punkteausbeute sein. Die Besonderheiten des Lausitzrings sind uns bewußt, und wir werden diese im Setup bestmöglich berücksichtigen.  Wie immer wird das gesamte Team hart an einer entsprechenden Vorbereitung arbeiten, was noch durch die erneute Zuschauerpräsenz maximal motiviert wird.“ 

Unseren bewährten Info-Kanal finden alle Kirchhöfer-Fans über den Instant Messaging Service Telegram, die sich hier https://t.me/c/1392445040/4, sehr zeitnah über alle Aktivitäten informieren können.

Die Qualifyings und Rennen werden von RTL NITRO sowie auf TV NOW und im Stream übertragen. Der Countdown für die Wertungsläufe startet am Samstag ab 16:00 Uhr und Sonntag ab 12:00 Uhr im Live TV.