Next Stop für das ADAC GT Masters am Hockenheimring
Marvin Kirchhöfer - Nach dem Heimspiel ist vor dem Heimspie

Die vergangene Veranstaltung sollte für Marvin Kirchhöfer ein ganz besonderes Wochenende mit seinem 20-jährigen Motorsport-Jubiläum werden. Bedingt durch technische Probleme lief es für den Sachsen leider erneut nicht optimal, weshalb nun der Fokus auf den nächsten Heim-Grandprix liegt – nämlich den seines Teams Callaway Competition.

Der rund 50 km entfernt – in Leingarten – ansässige Rennstall, konnte sich in der Historie bereits 4 mal  als Sieger in die Ergebnislisten des Hockenheimrings eintragen und gilt mit über 30 Siegen, statistisch als die erfolgreichste Mannschaft nach über einem Jahrzehnt ADAC GT Masters.

„ Auf dem Papier betrachtet sich das Ergebnis vom Sachsenring nicht so katastrophal, aber unsere Probleme nach dem Brandschaden vom Lausitzring waren schon sehr deutlich. Ich gehe davon aus, dass der Schwachpunkt für das vorletzte GT Masters Wochenende ausgemerzt ist, womit solide Resultate drin sein sollten. Die Corvette und der Hockenheimring haben schon immer harmoniert und zusammen mit Jeffrey und meinem Team, sind wir alle hoch motiviert “ fasst Kirchhöfer die Aussicht auf das bevorstehende Event zusammen.

Um den Gesamtsieg in der Deutschen GT Meisterschaft geht es für Marvin Kirchhöfer nicht mehr, aber mit den verbleibenden 4 Wertungsläufen gibt es noch genügend Gelegenheiten für vorzeigbare Einzelresultate.

Foto: Axel Weichert