SNETTERTON: ZWEITE SAISONHÄLFTE DER BRITISCHEN GT-MEISTERSCHAFT 2023

Bevor es für Marvin Kirchhöfer zum großen Saisonhighlight den „Crowdstrike 24 Hours of Spa“ nach Spa-Francorchamps nach Belgien geht, heißt es nochmal in der britischen GT-Meisterschaft alles zu geben. Nach den zuletzt ernüchternden Ergebnissen will der 29-Jährige dort zusammen mit seinem schwedischen Partner Alexander West die Pechsträhne beim vierten Lauf der „Intelligent Money British GT Championship“ bekämpfen und den Anschluss zur Meisterschaftsspitze wiederherstellen. 

Auf der 2,99 Milen langen Strecke von Snetterton in Norfolk geht es mit dem zweiten Doppelrennen dieser Saison in die zweite Saisonhälfte. Es stehen zwei einstündige Sprintrennen auf dem Programm, was die Spannung und den Wettbewerb immer noch ein wenig zu steigern scheint, da die kürzeren Rennlängen bedeuten, dass die Fahrer um jedes Tausendstel kämpfen und dabei schnell denken müssen, um erfolgreich zu sein. 

Die langen Geraden gepaart mit einer Vielzahl langsamer Kurven bedeuten, dass Autos mit viel Leistung und Traktion hier stark sein werden. Diejenigen, die vielleicht gegen die agileren Maschinen, die auf anderen Strecken mehr Vorteile hatten und in der Meisterschaft etwas an Boden verloren haben, können hier vielleicht mit etwas Glück zurückkommen.

INFORMATIONEN ZUM 4. LAUF DER INTELLIGENT MONEY BRITISH GT CHAMPIONSHIP
https://www.britishgt.com

LIVESTREAM & LIVE TIMING
https://www.britishgt.com/live

Text: Motorsport-Karriere.de
Foto: Garage59