22. Dezember 2023 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Liebe Freunde & Partner,
auch 2023 rast wieder mit gefühlten 365 Km/h dem Ende entgegen, und ich möchte auch in diesem Jahr die Weihnachtszeit nutzen, um euch allen DANKE zu sagen, denn für mich ist es die Zeit des Rückblicks und der Dankbarkeit.
Gegen Ende eines Jahres reflektiere ich über das vergangene Jahr: Was wirklich zählt seid ihr, die sich Tag für Tag für mich in jeglicher Form einsetzen. Ihr seid es, die den Grundstein für meine Erfolge legen. Auch wenn es in diesem Jahr wieder wenig Möglichkeiten gab, sich an der der Rennstrecke zu sehen oder gemeinsam zu feiern, waren es eure lieben Nachrichten und Grüße, welche mich überall auf der Welt erreicht und motiviert haben.
Meine zweite Saison im Dienste von McLaren war für mich erneut eine große Herausforderung. Noch nie in meiner Karriere habe ich so viele Kilometer auf unterschiedlichen Rennstrecken abgespult wie in diesem Jahr. Auch wenn die abgelaufene Saison von Höhen und Tiefen geprägt war, habe ich jede Sekunde genossen.
Mit dem starken dritten Platz beim 24 Stunden-Rennen in Daytona zu Beginn des Jahres und dem Sieg im Sommer beim legendären Goodwood – Festival of Speed, bei dem ich mit einem 840 PS starken McLaren Solus GT Hypercar das Goodwood Sunday Shootout Hillclimb gewinnen konnte, möchte ich noch einmal zwei ganz besondere Erinnerungen aus dem Jahr 2023 erwähnen, die mich unheimlich stolz machen.
In der Intelligent Money British GT-Championship, dem Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS Endurance Cup, bei den 12-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps und Abu Dhabi konnten wir uns zwar stark präsentieren, jedoch mussten wir uns als Team einer anhaltenden Pechsträhne beugen.
Auch wenn ich euch vor Weihnachten keine neue Überraschung verkünden kann, freue ich mich auf die Fortsetzung mit McLaren im kommenden Jahr. Es wartet wieder eine spannende Saison auf mich.
Wie bereits im November verkündet, werde ich 2024 erstmals die komplette Saison für Pfaff Motorsport auf dem McLaren 720S GT3 in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in den USA und Canada bestreiten, worauf ich mich schon sehr freue.
Bevor es für mich Ende Januar mit dem 24-Stunden-Rennen in Daytona wieder los geht, möchte ich mich nochmals bei jedem Einzelnen für die letzten 12 Monate Unterstützung bedanken.
In diesem Sinne wünsche euch von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit mit euren Liebsten und vielen glücklichen Momenten sowie Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Liebe, Freude und Zuversicht.
Wir sehen uns hoffentlich gesund und munter im neuen Jahr.
Euer Marvin